Lieder der Krabbel- und Musikgruppe

Weitere Lieder folgen :)
Brüderchen komm tanz mit mir

Brüderchen komm tanz mit mir. Beide Hände reich ich dir. Einmal hin, einmal her, rundherum das ist nicht schwer.

Mit den Händen klipp, klipp, klapp. Mit den Füßen tripp, tripp, trapp. Einmal hin...

Mit dem Köpfchen nick, nick, nick. Mit dem Fingerchen tick, tick, tick. Einmal hin...

Noch einmal das schöne Spiel, weil es mir so gut gefiel. Einmal hin...

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider

Grün, grün, grün sind alle meine Kleider. Grün, grün, grün ist alles was ich hab. Darum lieb ich alles was so grün ist: weil mein Schatz ein Jäger ist.

Blau, blau, blau ... weil mein Schatz ein Matrose ist.

Rot, rot, rot ... weil mein Schatz ein Feuerwehrmann ist.

Gelb, gelb, gelb ... weil mein Schatz ein Briefträger ist.

Orange, orange ... weil mein Schatz ein Müllmann ist.

Lila, lila ... weil mein Schatz ein Zauberer ist.

Weiß, weiß, weiß ... weil mein Schatz ein Bäcker ist.

Schwarz, schwarz, schwarz ... weil mein Schatz ein Schornsteinfeger ist.

Bunt, bunt, bunt ... weil mein Schatz ein Maler ist.

Hänsel und Gretel

Hänsel und Gretel verliefen sich im Wald. Es war so finster und auch so bitterkalt. Sie kamen an ein Häuschen von Pfefferkuchen fein. Wer mag der Herr wohl von diesem Häuschen sein?

Huhu! Da schaut eine alte Hexe raus. Sie lockt die Kinder ins Pfefferkuchenhaus. Sie stellte sich gar freundlich, oh Hänsel welche Not! Sie will dich braten im Ofen braun wie Brot.

Doch als die Hexe zum Ofen schaut hinein. Ward sie gestoßen von unsrem Gretelein. Die Hexe musste braten, die Kinder gehn nach Haus. Nun ist das Märchen von Hans und Gretel aus.

Löwenjagd

Geh'n wir heut auf Löwenjagd? Ja wir geh'n auf Löwenjagd. wir gehen über eine große Wiese. Pst, was ist das? Ist das ein Löwe? Nein, das ist kein Löwe.

Geh'n wir heut auf Löwenjagd? Ja wir geh'n auf Löwenjagd. Wir gehen über eine hölzerne Brücke. Pst, was ist das? Ist das ein Löwe? Nein, das ist kein Löwe.

Geh'n wir heut auf Löwenjagd? Ja wir geh'n auf Löwenjagd. Wir gehen durch einen tiefen Sumpf. Pst, was ist das? Ist das ein Löwe? Ja! Das ist ein Löwe!

Und wir laufen... Wir laufen durch einen tiefen Sumpf. Und wir laufen... Wir laufen über eine hölzerne Brücke. Und wir laufen... Wir laufen über eine große Wiese.

Da! Ein Haus! Tür auf! Hinein! Tür zu! Gerettet...

Meine Hände sind verschwunden

Meine Hände sind verschwunden, ich habe keine Hände mehr. Ei da sind die Hände wieder, trallalala lala la.

Meine Augen sind verschwunden...

Meine Ohren sind verschwunden...

Meine Nase ist verschwunden...

Mein Mund der ist verschwunden...

Meine Füße sind verschwunden...

Rommel Bommel

Rommel Bommel geht spazieren, einen neuen Tanz probieren. Kommt er an ein kleines Haus, kopft er an, wer schaut heraus? Eine alte Hexe, die rührt im Topf herum und die Trommel und die Trommel die macht bumm bumm bumm.

Rommel Bommel geht spazieren... wer schaut heraus? Eine schwarze Katze, die macht den Buckel krumm und die Trommel und die Trommel die macht bumm bumm bumm.

Rommel Bommel geht spazieren... wer schaut heraus? Eine dicke Hummel, die dreht sich dreimal um und die Trommel und die Trommel die macht bumm bumm bumm.

Rommel Bommel geht spazieren... wer schaut heraus? Eine dicke Rübe, die fällt auf einmal um und die Trommel und die Trommel die macht bumm bumm bumm.

 

Was machen wir so gerne hier im Kreis

Was machen wir so gerne hier im Kreis? Was machen wir so gerne hier im Kreis: Klatschen, klatschen trallalalala.

Was machen wir so gerne hier im Kreis? ... Schaukeln, schaukeln trallalalala.

Was machen wir so gerne hier im Kreis? ... Stampfen, stampfen trallalalala.

Was machen wir so gerne hier im Kreis? ... Schnipsen, schnipsen trallalalala.

Was machen wir so gerne hier im Kreis? ... Pfeifen, pfeifen trallalalala.

Was müssen das für Bäume sein

Was müssen das für Bäume sein, wo die großen Elefanten spazieren geh'n, ohne sich zu stoßen. Links sind Bäume, rechts sind Bäume in der Mitte Zwischenräume. Wo die großen Elefanten spazieren geh'n, ohne sich zu stoßen.

Was müssen das für Flüsse sein, wo die großen Elefanten gern baden geh'n, ohne Badehose. Links sind Flüsse, rechts sind Flüsse in der Mitte Regengüsse. Wo die großen Elefanten gern baden geh'n, ohne Badehose.

Was müssen das für Brücken sein, wo die großen Elefanten spazieren geh'n, ohne sich zu bücken. Links sind Brücken, rechts sind Brücken und dazwischen große Lücken. Wo die großen Elefanten spazieren geh'n, ohne sich zu bücken.

Was müssen das für Berge sein, wo die großen Elefanten gern klettern geh'n, ohne abzustürzen. Links sind Berge, rechts sind Berge und dazwischen tanzen Zwerge. Wo die großen Elefanten gern klettern geh'n, ohne abzustürzen.

Zehn kleine Zappelmänner

Zehn kleine Zappelmänner zappeln hin und her, zehn kleinen Zappelmännern fällt das gar nicht schwer.

Zehn kleine Zappelmänner zappeln auf und nieder, zehn kleine Zappelmänner tun das immer wieder.

Zehn kleine Zappelmänner zappeln rund herum, zehn kleine Zappelmänner finden's gar nicht dumm.

Zehn kleine Zappelmänner spielen mal Versteck: zehn kleine Zappelmänner sind auf einmal weg.

Zehn kleine Zappelmänner rufen lauf: Hurra! Zehn kleine Zappelmänner sind schon wieder da.